Kaffee und Acaibeere

Durch die weltweite Globalisierung der Märkte und des Handels sind wir heute in der glücklichen Lage viele exotische Früchte zu kennen und auch für uns nutzen zu können, und immer wieder neue kennenzulernen. Die meisten dieser Früchte und Gemüsesorten sind jedoch nur für uns neu, und in ihrem Heimatland bei der einheimischen Bevölkerung meist schon hunderte von Jahren bekannt. Werden diesen Früchten durch die Einheimischen positive Eigenschaften zugesprochen analysieren wir diese und finden so häufig heraus, dass es sich um gesündere Alternativen zu unserem eigenen Nahrungspool handelt. Bei der Acaibeere ist genau dies der Fall.

Foto von:

Der Amazonas – Heimat der wertvollen Acaibeere

Die Acaibeere ist die Frucht der Kohlpalme, eine Palmenart von der man früher lediglich die Palmherzen kannte und verwendete. Einheimische Medizinmänner wissen jedoch schon lange von einer heilenden und lindernden Wirkung der Früchte dieser Palme, und setzen diese daher bereits seit vielen hundert Jahren ein. Heute sind auch uns die positiven Eigenschaften der Acai bekannt, und die Inhaltsstoffe konnten wissenschaftlich fundiert werden. So weiß man, dass auf 100 Gramm Acaibeeren lediglich 4,7 g Fett kommen, die dafür aber hochwertig sind und einfach und mehrfach ungesättigt. Kohlehydrate hat die Frucht indes so gut wie keine, liefert dafür aber das wertvolle Vitamin B1 in rauen Mengen. Genauer: 100 g der Früchte decken bis zu 50 % des Tagesbedarfs eines Erwachsenen. Hinzu kommt ebenfalls das wichtige Vitamin C.

Gesunde Ernährung mit Produkten der Acaibeere

Die Acaibeere als Frucht ist bei uns so gut wie nicht erhältlich – der Transport wäre viel zu heikel. Daher wird die Acaibeere für unseren Gebrauch vor Ort für fertige Produkte verwendet, die wir dann bequem im Internet im Online-Shop als Nahrungsergänzungsmittel erwerben können. Sie helfen uns dabei vitaler zu werden, unseren Vitaminhaushalt zu decken, und unsere Haut gesünder aussehen zu lassen. Außerdem im Online-Shop sind Kosmetikprodukte mit den wertvollen Auszügen der Acai erhältlich.

Was hat die Acaibeere nun mit Kaffee zu tun?

Erstellt aus den hochwertigsten Bio-Kaffeebohnen, gepaart mit der reich an Antioxidantien Acai Beere wird beispielsweise ein Instant-Stil Kaffee angeboten der beim Abnehmen hilft und Vitamine bietet. Sumabe® Acai Berry Coffee for Slimmers. Googeln Sie einfach mal nach “abnehmen” “Acaibeere” und “Kaffee”. Sie werden staunen was da alles zu finden ist.

Kaffeewelt

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vorheriger Artikel
Handhebelgeräte
Nächster Artikel
Vakuum-Kaffeebereiter