Naturverbundener Schmuck aus Kaffee

Früher wurde der Schmuck der Menschen ausschließlich aus reinen Naturprodukten gewonnen, dies ist jedoch wahrlich lange her. In der Zwischenzeit hat sich in der Menschheitsgeschichte sehr viel getan – auch die Art des Schmucks hat sich verändert. Gold und Silber gewannen zunehmend an Bedeutung, was natürlich für die Individualität des einzelnen Schmuckstücks ein Verlust bedeutete. Der Schmuck wurde in Massen hergestellt und wurde zudem immer kostengünstiger – Massenware war geboren.

Foto: http://www.artfire.com
Foto: http://www.artfire.com

Eine Konstante der Werthaltigkeit

Anders als beim Thema Schmuck hat der Kaffee im Laufe der Menschheitsgeschichte es fertiggebracht, seinen Status zu behalten. Obgleich er ebenfalls in Massen angefertigt wird, so wissen doch unzählige Menschen auf der Welt den Wert einer guten Tasse frisch gebrühten Kaffees zu schätzen. Während gewisse Menschen gar keinen Kaffee trinken, so gibt es doch viele, die ihn regelrecht lieben und gar nicht mehr ohne ihn durch den Tag kommen. Wer mit einem derartigen Menschen zusammen ist, der wird wissen, wie hoch die Leidenschaft für Kaffee sein kann. Hieraus ergibt sich letztlich auch eine gute Gelegenheit für ein ganz besonderes Geschenk – Schmuck aus Kaffee! Dieser wird aus unbehandelten Kaffeebohnen gewonnen und in Handarbeit zu einem ganz besonderen Schmuckstück verarbeitet – Individualität und künstlerisches Design pur!

Wer gerne seinen Partner mit einem derartigen Schmuckstück beglücken möchte, der wird feststellen, dass die Auswahl der Schmuckstücke reichhaltig ist. Von der Halskette bis hin zum Ring für das Ohr oder den Finger – alles ist möglich. Für die Schmuckstücke werden nur die schönsten Bohnen ausgewählt und besonders schön ist, dass diese nicht chemisch behandelt werden, sodass der Schmuck auch für Allergiker sehr gut verträglich ist. Die Naturbelassenheit ist es auch, dem der Kaffeeschmuck seine besonderen Eigenschaften verdankt – es ist nicht nur ein hochwertiges optisches Element sondern vielmehr auch ein duftendes, da die Bohne ihr Aroma bewahrt! Somit wird ein ganz besonderes Schmuckstück geschaffen, welches jeder Mensch, der den Kaffee zu schätzen weiß, garantiert lieben wird!

Keinen frischen Kaffee zu Hause?

Probiere unsere Top 3 Kaffee Abos!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.