Weißer mit Haut was ist das
|

Der Weiße mit Haut: Eine einzigartige Kaffeespezialität aus Wien

Erforsche die vielfältige Welt der Kaffeespezialitäten und entdecke den “Weißen mit Haut” – ein ungewöhnliches, aber faszinierendes Kaffeegetränk aus Wien. Dieses Rezept könnte eine ganz neue Seite deiner Kaffeeliebe enthüllen.

Was ist ein Weißer mit Haut?

Der “Weiße mit Haut” ist eine besondere Kaffeespezialität, die ursprünglich aus Wien stammt. Bei diesem Getränk bildet sich auf dem heißen Milchkaffee eine Haut aus Milch, die bei einigen nostalgische Kindheitserinnerungen weckt, während sie bei anderen eher zu Stirnrunzeln führt. Aber genau diese Milchhaut macht den “Weißen mit Haut” zu etwas ganz Besonderem.

Zutaten

  • Kaffee (für eine helle Melange oder einen hellen Milchkaffee)
  • Sehr heiße Milch (nicht verquirlt)

Zubereitung

  1. Kaffee kochen: Brühe zunächst deinen Kaffee für eine helle Melange oder einen hellen Milchkaffee. Hierbei handelt es sich im Grunde um einen Kaffee mit viel Milch.
  2. Milch erhitzen: Erhitze Milch in einem Topf oder in der Mikrowelle, bis sie sehr heiß ist, aber nicht kocht. Wichtig ist, dass du die Milch nicht verquirlst, denn das würde die Bildung der Milchhaut verhindern.
  3. Milch über den Kaffee gießen: Gieße die heiße Milch vorsichtig über den Kaffee. Du wirst sehen, dass sich ziemlich schnell eine Milchhaut auf dem Kaffee bildet – genau das wollen wir erreichen!
  4. Servieren und genießen: Jetzt ist es Zeit, deinen “Weißen mit Haut” zu genießen.

Der “Weiße mit Haut” ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber er ist definitiv einen Versuch wert, besonders wenn du auf der Suche nach etwas Neuem und Einzigartigem bist. Also, wage es, probiere dieses spezielle Wiener Kaffeegetränk aus und vielleicht findest du dabei deine neue Lieblings-Kaffeespezialität.

Keinen frischen Kaffee zu Hause?

Probiere unsere Top 3 Kaffee Abos!

Flexibel
Happy Coffee
Happy Coffee

100% Flexibilität, Bio & Dauerrabatt.

Als Geschenk
Coffee Circle
Coffee Circle

Bekömmlichkeit & soziale Verantwortung.

Transparent
CafCaf
CafCaf

Transparenz, Fairness & Flexibilität.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert