Kaffee-Geschichte und Museen

Die Geschichte hinter dem weltweiten Konsum von Kaffee ist spannend! Es lohnt sich auch ein Besuch der zahlreichen Museen zum Thema.

Die Geschichte des Kaffee

Angeblich wurde der Kaffee im 9. Jahrhundert vor Christus erstmals in Äthiopien, einem Binnenstaat im Nord-Osten Afrikas, entdeckt. Belegt sind diese Daten bezüglich der Findung des Kaffees jedoch nicht. Eine detailliertere Auflistung von Daten rund um die Geschichte des Kaffees weltweit und in Europa findest du in unserem Artikel: Die Geschichte des Kaffees.

Museen rund um Kaffee

Heute bemühen sich viele Menschen, die Geschichte des Kaffees nachvollziehbar zu machen und so sind im Laufe der Jahre verschiedene Kaffee-Museen entstanden. Deshalb haben wir für dich auch eine Auswahl der uns bekannten Museen rund um Kaffee erstellt.

Solltest du genauere, bessere oder aktuellere Informationen zu Geschichte und Museen des Kaffees haben, freuen wir uns auf dein Feedback!