Über KaffeeSeite.com

KaffeeSeite.com bietet Infos zum Thema Kaffee für jedermann – für den gelegentlichen Kaffeegenießer, den enthusiastischen Kaffeeliebhaber bis hin zum angehenden Barista.

„Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.“

Jonathan Swift

Inhalte der Seite

Auf der Webseite findest du Informationen zu folgenden 5 Themen:

  • Kaffeewissen
  • Zubereitung
  • Rezepte
  • Testberichte
  • Blog

Unser Informationsangebot für Kaffeeliebhaber wächst stetig.

Kaffeewissen

Von der Kaffeekirsche bis zur Kaffeespezialität in deiner Tasse: hier findest du detaillierte Artikel zum Thema Anbau, Ernte, Röstung und Verarbeitung.

Über die Jahre hinweg wurde Kaffee immer mehr kultiviert. Und so steht uns heute eine große Bandbreite an edelsten Sorten wie Blue Mountain, Kopi Luwak, Geisha, oder St. Helena zur Verfügung. Keine Sorge, in dieser Rubrik erklären wir euch die Unterschiede!

Des Weiteren erfährst du alles über die Geschichte des Kaffees und erhältst Einblicke in das Thema „Kaffeehauskultur“, die schon seit vielen Jahrhunderten in Europa gepflegt wird.

Darüber hinaus informieren wir euch über die Verwendung von Kaffee und Kaffeesatz im Haushalt, im Garten und in der Kosmetik.

Zubereitung

Wie gelingt mir der perfekte Cappucchino? Wie mache ich am besten Kaffee in der French Press? Wie bereite ich einen Cold Brew zu?

Unter dieser Rubrik geben euch unsere Baristas Antworten auf diese Fragen und viele mehr.

Rezepte

Hier präsentieren wir euch Kaffeerezepte aus der ganzen Welt. Vom Mokka und Espresso bis zum Cafe Latte und zum türkischen Kaffee aus dem Kupferkännchen reicht das Spektrum. Kaffee wird heiß oder kalt, mit Milch oder Alkohol oder auch einfach schwarz getrunken.

Da Kochen mit Kaffee eindeutig einen Aufwärtstrend verzeichnet, haben wir auch eine Sammlung von empfehlenswerten Gerichten mit Kaffee angelegt.

Testberichte

Wichtig sind bei der Zubereitung nicht nur der edle Kaffee, sondern auch das richtige Mahlen und die richtige Kaffeemaschine.

Bei der Auswahl an Kaffee, Maschinen und Zubehör kann man jedoch heutzutage schnell den Überblick verlieren. Keine Sorge! Unser Team ist dazu da, dir die Suche so leicht wie möglich zu machen – durch unsere detaillierten und objektiven Produktrezensionen!

Blog

Hier findest du interessante Infos zum Thema Kaffee: So zum Beispiel eine Liste der Kaffeemuseen auf dieser Welt, aktuelle Statistiken rund um das Kaffeetrinken, Sprüche und Zitate und sogar Witze!

Das Team

Wir freuen uns auf deine Anfragen und Erfahrungen mit und rund um den Kaffee und wir freuen uns wenn du unsere Seite Freunden und Bekannten empfiehlst.

Doch nun genug der Worte. Viel Spass beim Stöbern in unseren Seiten und Artikeln!

Dein Team von KaffeeSeite.com